Mittwoch, 14. Mai 2014

Angekommen

mit Bildern, Dokumentationen, Büchern und Billets in der imposanten Orangerie des Schlosses Schönbrunn!
 
Orangerie von Schönbrunn - Zufahrt


Orangerie von innen
 Reichlich bestückt mit den verschiedensten Arten von Orangen- und Zitronenbäumen wird dieser ehrwürdige Raum für mich (neben vielen anderen Ausstellern) drei Tage lang von Freitag 16.  bis Sonntag 18. Mai Ausstellungsraum und Atelier sein. Mag es draußen noch so stürmen und regnen, hier drinnen wird der mediterrane Atmosphäre das Schlechtwetter vergessen lassen.
 
... vor meiner Ausstellungskoje


 Eingebettet zwischen Orangen- und Zitronenbäume
werde ich hier in einer Koje die historische Kunst der Botanischen Malerei erklären
und mich hinter dem Orangenbaum der "Botanischen Malerei hingeben.

  
... meine Koje

Herr Karner, der Zitrus-Experte des Bundesgartens von Schönbrunn begutachtet als Erster fasziniert meine Zitronen- und Orangenaquarelle. Ihm verdanke ich jene Zitrus-Raritäten die ich in letzter Zeit porträtiert habe.
 
... die ersten Bilder hängen schon
 
Soweit ich das nach dem heutigen Aufbau beurteilen kann, wird es eine faszinierende, die Sinne verwöhnende, Veranstaltung werden. Und all das umweht vom Wohlgeruch duftender Zitronen- und Orangenblüten.
 
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen