Samstag, 26. November 2016

Saisonende 2016

Mit den Botanischen Maltagen 2016 am 5. und 6. November im Mostlandhof und einem Workshop am 12. Novermber im einzigartig-creativshop in St. Pölten ging die "Botanische Malsaison" des Vereines "Botanische Begegnungen" erfolgreich zu Ende.


Teilnehmer der Botanischen Maltage im Novermber am Mostlandhof

 
Wieder - wie schon so oft - entstanden seitens der Seminarteilnehmer
am Mostlandhof tolle Pflanzenporträts.
herbstliche Blätter - jene mit Schatten sind real - jene ohne Schatten gemalt von Simone

 
Ein Zapfen - eine Herausforderung für Rosalinde aus dem Zillertal

 
Fliegenpilze - ein ganz besonders attraktives Motiv von Esther


Wie ersichtlich, bietet auch der Spätherbst noch eine erstaunliche Vielfalt an Motiven. Mit dem Ende der heurigen Seminarsaison waren auch einige Gratulationen ganz besonders treuer botanischer Malerinnen angesagt. Sie zeichnen sich inzwischen schon als echte Könnerinnen in diesem seltenen Genre aus. 
 

von li. nach rechts:Esther Reindl für 20 malige, Christa Huber für 80 malige, Eva Maria Rohm,
Friederike Rohm und Christa Kravanja für jeweils 50 malige Teilnahme an den Botanischen Maltagen mit Seminarleiterin und Vereinsobfrau Barbara Schoberberger  (3. von rechts)

Auch beim von mir erstmalig im "einzigartig-creativshop" (ehemals Wallner) in St. Pölten abgehaltenem Workshop waren die Teilnehmer mit Begeisterung bei der Sache und es sind überaus gelungene Werke entstanden.

Die engagierten Teilnehmerin des Workshop in St. Pölten waren ebenfalls mit Begeisterung bei der Sache.

Inzwischen ist das Seminarprogramm für 2017 bereits auf meiner Hompage veröffentlicht und ich würde mich freuen, auch 2017 wieder viele eifrige Teilnehmer bei meinen "Botanischen Maltagen" begrüßen zu dürfen.  

Seminartermine 2017 unter "Termine" auf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen